Kleiner Urlaubsbericht

Sommerurlaub 2000

Unser diesjähriger Urlaub führte uns, wie kann es anders sein, auf die Nordseeinsel Föhr. Am 23. Juni ging es los. Mit auf Reise ging unsere Freundin Angelika mit ihren Kindern Yvonne und Joachim. Die Fahrt nach Dagebüll zur Fähre verlief problemlos. In unserer Ferienwohnung angekommen, war nur noch auspacken und einkaufen angesagt, und dann nur noch relaxen.

Die ersten Tage unseres Aufenthaltes waren vom Wetter her etwas durchwachsen, was aber von Vorteil war. So war die erste Woche voll gepackt mit Unternehmungen. Auf dem Programm standen: Fahrradtouren; Shopping; Bauernmarkt, Fischmarkt; Spiele; Spaziergänge - und dann das Highlight: Ausflug ins Legoland (Billund/Dänemark).

Anfang der 2.Woche war es dann soweit: STRANDWETTER :-)) Nach einem Ausflug mit dem Schiff zum Seetierfang, ging es am Nachmittag an den Strand. So vergingen auch die folgenden Tage. Abgerundet wurde unser Urlaub noch durch einen Ausflug zur Nachbarinsel Amrum. Am 07.Juli ging es dann wieder Richtung Heimat.

Die Insel ist wirklich etwas besonderes. Wir sind richtige Föhr-Fans geworden. Wer einmal dort war, kommt immer wieder. Wir entdecken immer wieder etwas neues. Den Kindern wird sehr viel geboten, so das es nie langweilig wird. Und wir Eltern erholen uns sehr gut. Somit stellt sich für uns nicht die Frage, wo wir nächstes Jahr unseren Urlaub verbringen werden ..........

© Michael Fink 2006-2008 Aktualisiert am: 29.03.2008